Bäume – Holzspielzeug selber machen

Hallo ihr Lieben,
leider bin ich mit der Fertigstellung meines Ziehwagens für die Rechenklötze in dieser Woche nicht fertig geworden. Es war einfach keine Zeit für eine Fahrt in den Baumarkt um das nötige Material dafür zu besorgen. Ganz untätig habe ich die Zeit jedoch nicht verstreichen lassen. Auf die Schnelle habe ich aus vor langer Zeit gekauftem Bastelmaterial ein paar Bäume hergestellt. Die Bäume aus Buchenholz bekommt eines meiner Enkelkinder zu seinem  anstehenden Geburtstag. Sie sind eine Ergänzung zu dem, was er sonst noch auf seinem Geburtstagstisch vorfinden wird.

DIY Bäume aus Holz - Kinderspielzeug selbstgemacht

Im Internet habe ich mir Halkreise in drei verschiedenen Größen und sogenannte Ogiven bestellt. In die Teile wurden einfach Löcher gebohrt, und nachdem ich diese mit Acrylfarbe angemalt habe, wurden sie mit einem fest verleimten Rundholz verbunden.

Halbkugeln, Ogiven und Rundholz für Bäume - Bäume aus Holz - DIY Bäume

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit Creadienstag

 

2 Gedanken zu „Bäume – Holzspielzeug selber machen

Schreibe einen Kommentar