Königin des Sommers

Hallo ihr Lieben,
diese Woche habe ich das erste Mal in diesem Jahr Sonnenblumen auf dem Tisch stehen. Gepflückt habe ich sie auf einem Blumenfeld, auf dem außer dieser kleinen Gattung von Sonnenblumen schon alles abgeerntet war. Die Blüten sind sehr klein und bei ihrer geringen Höhe von knapp einem Meter hätte ich sie fast übersehen. Während es draußen überwiegend regnerisch und trüb ist, strahlen sie in der Wohnung, zusammen mit ein paar Dahlien aus meinem Garten, Wärme und Heiterkeit aus.

Sonnenblumen und Dahlien

Dahlien und Sonnenblumen

Orange Dahlienblüten

Diesen „Gute Laune Strauß“ schicke ich zu Holunderblütchen, die jeden Freitag unsere Blumensträuße sammelt.
Bis zum nächsten Mal
Edelgard

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Königin des Sommers

Schreibe einen Kommentar