meine opulente weihnachtsdeko - weihnachten in weiß und silber - festlich geschmückt - weihnachtsschmuck

Weihnachtsdeko wie auf dem Weihnachtsmarkt

Hallo ihr Lieben,
wenn ich euch sage, dass ich es eigentlich nicht so habe mit der Weihnachtsdeko, würdet ihr mir das glauben? Angesichts dieser Bilder sicherlich nicht, oder? Bis gestern schmückten tatsächlich nur ein aus Verpackungsmaterial gebastelter Adventskranz, ein kleines Tablet mit Tannenzapfen und Christbaumkugeln sowie die Weihnachtskrippe meine Räume. Woran ich jedoch nicht gespart habe, sind überall aufgestellte Kerzen, die für mich ein Muss in dieser Jahreszeit sind.
Wie kam es nun aber so plötzlich zu dieser opulenten Weihnachtsdekoration auf meinem Küchentresen? Ausschlaggebend war ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt – Gut Stockseehof, den mein Mann und ich am Wochenende gemeinsam mit unserer Enkeltochter besucht haben. Die Kleine war so fasziniert von all dem Glitzer auf den Ausstellungstischen, dass sie uns während der gesamten Rückfahrt mit dem Wunsch in den Ohren lag, ähnliches zu Hause zu gestalten. Ich war von der Idee anfänglich überhaupt nicht begeistert – wo und wie?
Na ja, und wie ihr seht folgten ihrem Wunsch dann Taten. Kurzerhand haben wir gestern Morgen den Küchentresen abgeräumt und alles zusammengetragen, was an Weihnachtsdeko im Haus war. Zum Glück gibt es hier zwei Haushalte, da kommt schon einiges zusammen. Lediglich die Zweige der Korkenzieherhasel brauchten noch etwas mehr Deko, die sahen mit ihren Weihnachtskugeln etwas mickrig aus. Nachmittags habe ich dann die Kristallsterne im Laden entdeckt, jetzt glitzerte alles wie gewünscht. Und als am Abend alle Kerzen brannten, hatte ich ein sehr, sehr glückliches Kind neben mir sitzen.

Und, soll ich euch was verraten? Ich finde es irgendwie auch schön.

Achtung, jetzt folgt eine Bilderflut!

adventskranz - kerzen - weihnachtsdeko

adventskranz aus verpackungsmaterial - weihnachtsdeko in natur und silber

engel - weihnachtsdeko

schleierkraut in Vase aus Konservendose und silberne weihnachtskugeln

silberne Kerzenständer - tannengrün und weihnachtsdeko

weihnachtsdeko - Adventskranz - silberne weihnachtsdekoration

weihnachtsdeko - schleierkraut - silberne weihnachtskugeln - weihnachtsschmuck

weihnachtsdekoration - kerzenständer - silberne weihnachtsdeko - tannengrün

weißer christstern - weihnachtsdeko - kerzenleuchter - tannenzweige -

festliche weihnachtsdekoration auf hobelbank - weihnachtsdeko - weihnachtlich geschmückt in weiß und silber

Bis zum nächsten Mal
und dann sicherlich wieder etwas schlichter
Edelgard

 

Verlinkt mit Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Weihnachts Party, Weihnachtszauber

13 Gedanken zu „Weihnachtsdeko wie auf dem Weihnachtsmarkt

  1. Hallo Edelgard,

    Deine Deko ist einfach nur der Wahnsinn! Ich bin total verzaubert! So viele liebevolle Details!
    Da wir eure Enkelin sicher große Augen gemacht haben.

    Viele Grüße von
    Tanja (die jetzt das dringende Bedürfnis hat, etwas zu dekorieren).

    • So ist das halt als Oma und man bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn so einem Wunsch nachgegeben wird.
      Liebe Grüße
      Edelgard

  2. Liebe Edelgard,
    also wenn dies das Ergebnis ist, von jemandem, der / die es nicht so mit Deko hat, dann möchte ich dich nicht erleben, wenn du mal wirklich im Dekofieber bist, *LACH*
    Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal solche eine geschmackvolle und harmonische Weihnachtsdeko gesehen habe. Da stimmt einfach alles: die Farben, die Materialien, die Beleuchtung, ach ich könnte ewig so weiterschwärmen… Ich musste deinen Blog schon ein paar Mal anklicken, weil ich mich einfach nicht satt sehen kann 😉
    Deine Enkelin muss doch „stolz wie Bolle“ auf ihre Omi sein!!
    Nochmals vielen Dank für diese verzauberte Weihnachtsimpression. (Stellst du das Foto auch auf Pinterest? BIIITTE BIIITTE!! :))
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    • Liebe Jeanne,
      ja, die Lütte ist ganz stolz! Ich bin nur froh, dass ich die Deko lenken konnte in Bezug auf die Farben. Das ist mir persönlich immer sehr wichtig, damit ich kein Augenkrebs bekomme. Die Bilder liegen bei Pinterest!
      Liebe Grüße
      Edelgard

Schreibe einen Kommentar