Ein Osternest – Dekoration für das Osterfest aus Verpackungsmüll und alten Büchern

Ostern ohne Osternest geht gar nicht. Ein Osternest gehört wie auch der Hase, die Lämmer oder die Osterküken zu Ostern. Ob als Dekoration auf der Ostertafel oder schön in Szene gesetzt auf einer Kommode, ein Osternest sorgt für Osterstimmung und bringt Vorfreude auf das Osterfest.

Hallo ihr Lieben,
Ostern kommt in schnellen Schritten und so nach und nach sieht es in meiner Wohnung auch immer mehr nach Ostern aus. Neben den vielen kleinen und teilweise sehr bunten Basteleien, die ich mit meiner Enkeltochter hergestellt habe, gibt es jetzt Osterdekoration nach meinem Gusto.
Passend zu dem gefalteten Huhn aus Buchseiten (hier), habe ich jetzt ein Osternest gebunden. Nein, so ganz stimmt es nicht, denn als Grundgerüst für mein Osternest, habe ich kurzerhand meinen aus Verpackungsmaterial gefertigten Adventskranz (hier) benutzt.

Kranz aus Verpackungsmüll

Um die Mitte befüllen zu können, habe ich den Kranz auf einen Pappteller geklebt und schon nach kurzer Zeit wurde aus dem Adventskranz ein Osternest. Ein bisschen Vertrocknetes aus der Natur, Betoneier, Wachteleier und Federn, viel mehr war nicht nötig. Aus alten Buchseiten habe ich dann noch zwei Hasen geschnitten und ein paar Blüten aus Packpapier gedreht.

Blick ins Osternest - Betoneier - Wachteleier - Hasen

Die mit gerollten Buchseiten verzierte Konservendose hatte ich schon vor längerer Zeit gefertigt und wie ich finde, passt sie wunderbar zu dem Osternest.

Osterdeko - Vase und Osterhasen aus Buchseiten

Osternest - Upcycling - Basteln mit alten Büchern - Osterdeko

Hase aus alten Buchseiten - upcycling

So ganz war es das aber noch nicht mit meinen Vorhaben für das Osterfest, aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

Und auch heute wieder viele vorösterliche Grüße

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

 

Verlinkt mit  Freutag und Creadienstag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Gedanken zu „Ein Osternest – Dekoration für das Osterfest aus Verpackungsmüll und alten Büchern

  1. Liebe Edelgard, das ist ja hübsch hier bei dir! Was für ein süßes Osternest! Ich bin ganz begeistert und schicke leibe Grüße zu dir, Jule

  2. Liebe Edelgard!
    Was für ein entzückendes Osternest! Vor allem die Osterhasen haben es mir angetan und so habe ich mich doch gleich hingesetzt und mir auch ein paar ausgeschnitten. Vielen Dank für diese tolle, einfache Idee!
    Liebe Grüße
    Lilly

    • Liebe Lilly,
      die kleinen Hasen habe ich schon bei dir entdeckt. Schön, das du die Idee aufgenommen hast und sofort umsetzen konntest.
      Liebe Grüße
      Edelgard

    • Liebe Silke,
      ich habe noch eine ganz tolle Idee mit diesem Müll. Leider erreichen mich im Moment nur Pakete mit Luftpolsterfolie und wozu man die gebrauchen könnte, weiss ich noch nicht.
      LG Edelgard

Schreibe einen Kommentar