Kunterbunt

Hallo ihr Lieben,
diese Woche habe ich einen kunterbunten Strauß mit den unterschiedlichsten Sommerblühern in der Vase stehen. Die Stars in der Vase sind natürlich die Gladiolen, von denen einige endlich auch bei mir im Garten ihre Blüten geöffnet haben. Viele Gladiolen stehen jedoch ohne Blütenansatz da, was wohl dem fehlenden Regen in diesem Jahr geschuldet ist. Auch die Sonnenblumen, die sonst eine stattliche Höhe erreichen, haben in diesem Jahr so ihre Mühe. Viele von ihnen haben vom Mehltau befalle Blätter und eignen sich somit überhaupt nicht als Schnittblumen. Trotz einiger Einbußen, bin ich in meinem Garten umgeben von einem Blumenmeer, von dem ich auch heute wieder einen kleinen Teil zu Holunderblütchen schicke.

Blumen in der Vase - Gladiolen und Sommerblumen - Blumenstrauß

Gladiolen - zweifarbige Blüte der Gladiole

Gladiole

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Schreibe einen Kommentar