Kleine selbstgebaute Weihnachtskrippe

Hallo ihr Lieben,
seit vielen Jahren, noch lange bevor an Enkelkinder überhaupt zu denken war, werden bei mir pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit die Krippenfiguren aufgestellt.  Was bislang fehlte, war jedoch die dazugehörige Krippe. Immer wieder hatte ich den Bau einer Krippe verschoben, weil entweder die Zeit oder das Material fehlte. Schon letztes Jahr hat mich meine Enkeltochter auf das Fehlen der Krippe aufmerksam gemacht, sodass ich dieses Jahr nicht umhin kam eine zu fertigen. Schon im Sommer fasste ich den Plan für den Bau einer Krippe in Form eines großen Stalls. Aber wie jedes Jahr rennt die Zeit davon und Weihnachten steht überraschend vor der Tür.

Ostheimer Krippenfiguren - DIY Kulisse für Krippenfiguren

In Kürze der verbleibenden Zeit bis zum 1. Advent, war mir der Bau eines Stalls jedoch nicht mehr möglich. Aus Sperrholzresten fertigte ich kleine Einzelteile, die zusammengesetzt nun die Kulisse für unsere weihnachtlichen Figuren bilden. Eine kleine Lichterkette lässt den Nachthimmel erstrahlen und die Kinderaugen leuchten.

DIY-Weihnachtskrippe---Einzelteile-der-Weihnachtskrippe-aus-Sperrholz

Weihnachtskrippe für die Krippenfiguren von Ostheimer  

Euch allen wünsche ich eine schöne, entschleunigte Adventszeit

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit Creadienstag 

 

 

7 Gedanken zu „Kleine selbstgebaute Weihnachtskrippe

  1. Hallo Edelgard, deine Krippe ist toll geworden, ich kann kaum glauben, dass du das alles aus Sperrholzresten selbst fabriziert hast! Sie passt super zu den Figuren.
    Eine Krippe gehört für mich auch zu Weihnachten dazu. Meine Mutter hat die Krippenfiguren getöpfert, und wir durften mit Material aus dem Wald den Stall basteln. Bestimmt finden deine Enkel die Krippe auch ganz toll.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Krippe und eine schöne Adventszeit,
    Amely

    • Liebe Amely,
      danke für deinen netten Kommentar. Nachdem, was ich in diesem Jahr schon alles mit der Stichsäge hergestellt habe, war das ein Kinderspiel.
      LG Edelgard

  2. Liebe Edelgard,
    das hast Du ganz famos gelöst. Deine ganze Krippenszene sieht wunder-wunderschön aus!!!
    Die Figuren werten die Kulisse auf und umgekehrt – einfach nur super!!! …und sehr stimmungsvoll!!!
    Dir alles Liebe und einen besinnlichen Advent
    Heidi

Schreibe einen Kommentar