Erdbeerkind – Eine Liebseeligkeitenpuppe nach Waldorfart

Hallo ihr Lieben,
vielen von euch ist mein kleines Erdbeerkind sicher schon bekannt. Seit über einem Jahr ist die kleine Puppe nach Waldorfart in meinem Header zu sehen. Was in der Kopfzeile jedoch nicht zu sehen ist, sind die Stricknadeln. Das Kleid war nämlich erst zur Hälfte fertig gestrickt, ebenso fehlten das Unterhöschen und die Schuhe. Rechtzeitig zur Erdbeerzeit habe ich es endlich geschafft, das Püppchen vollständig zu bekleiden:

Erdbeerkind - Puppe nach waldorfart Liebseeligkeiten

Stoffpuppe - Liebseeligkeiten Puppe nach waldorfart - Erdbeerkind - Stricken

Das kleines Erdbeermädchen ist 30 cm groß und wurde von mir aus hochwertigen Materialien gefertigt.

Puppe nach Waldorfart - Waldorf - Erdbeerkind

Und jetzt, da es sich endlich von Kopf bis Fuß sehen lassen kann, wird das Erdbeerkind demnächst an eines meiner Enkelkinder übergeben.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit Naturkinder,  Creadienstag,

 

 

9 Gedanken zu „Erdbeerkind – Eine Liebseeligkeitenpuppe nach Waldorfart

  1. Ach das ist so ein tolles Püppchen. Da bekomme ich auch gleich Lust mal wieder eines zu werkeln. Aber so ein tolles Kleid könnte ich nicht stricken… ich bin begeistert.
    LG
    Kerstin

  2. Liebe Edelgard,

    dein Erdbeerkind sieht aber auch Herzallerliebst aus. 🙂 Ich finde es total nieldich… hach na dann auf gehts Erdbeern pflücken.

    Habe einen tollen Tag und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    • Liebe Siggi,
      nein, eine Anleitung für die Puppe habe ich nicht. Es gibt aber genug davon im Internet mit sehr detailierten Beschreibungen.
      Liebe Grüße
      Edelgard

Schreibe einen Kommentar