Biegepuppen Kinderschar aus Puppenrohlingen

Biegepuppen aus Puppenrohlingen selber herzustellen ist ganz einfach. Mit einem selbst gefertigten Kopf aus Stoff, sehen sie jedoch viel schöner und wie ich finde auch wertiger aus. Eine ausführliche Anleitung gibt es hier.

Hallo ihr Lieben,
wie ihr seht, ist hier inzwischen eine Schar von Kindern aus meinen auf dem Flohmarkt ergatterten alten Biegepuppen entstanden. Eltern und Großeltern liegen noch ohne Haarpracht in der Bastelkiste, werden sich aber demnächst dazugesellen. Und parallel dazu entsteht natürlich noch ein Puppenhaus, das nach und nach in der Werkstadt Gestalt annimmt. Über ein Kleinanzeigenportal habe ich gebrauchte, sehr schöne Puppenhausmöbel ergattert. Da alle Möbel aus unlackiertem Holz, also total unbunt sind, werde ich alle Möbel nochmal abschleifen und ölen. Bis alles fertig ist und die Puppen in ihr neues Zuhause einziehen können, müssen bzw. dürfen sie sich noch auf dem Spielplatz vergnügen.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit DvD, Lunaju Freutag und HoT

2 Gedanken zu „Biegepuppen Kinderschar aus Puppenrohlingen

  1. Servus Edelgard!
    Süß, die Kleinen beim Spielen! Dein Plan mit dem Puppenhaus hört sich interessant an und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. Ich bedanke mich bei dir fürs Zeigen beim DvD und wünsch dir eine schöne Woche! Liebe Grüße
    ELFi

Schreibe einen Kommentar