Upcycling – Schöne Kerzenständer, Stiftehalter und mehr aus Gardinenringen

Wenn man vor einem Haufen Gardinenringen sitzt und anfängt, diese aufeinanderzustapeln ergeben sich automatisch Kerzenständer und Stiftehalter. Ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut, welches vor seinen Bauklötzen sitzt und das Gefühl hat, es sei ein Nachkomme Gaudis.  Dass das Netz voll ist mit diesen Upcyclingideen aus Gardinenringen, wusste ich bis dato nicht. Was soll’s, schön sind sie allemal und Kerzenhalter kann man nie genug haben. Ganz hölzern mochte ich es jedoch nicht leiden, einige der Ringe und Teile der Stangenhalterungen habe ich schwarz angemalt. Ein großer Teil meiner im Keller gefundenen Gardinenringe ist jetzt zum neuen Leben erweckt, und vielleicht fällt mir für den Rest der Holzringe ja noch etwas Individuelleres ein. Habt ihr schon einen Blick auf die Lebenslichter geworfen, die ich letzte Woche hergestellt habe?

So, obwohl nicht neu und sicherlich schon oft gesehen, eine kleine Bilderflut des DIY aus Gardinenringen

Upcycling - DIY Stiftehalter aus Gardinenringe

Upcycling - DIY Kerzenständer aus Gardinenringe

 

Upcycling -Serviettenhalter und Kerzenständer aus Gardinenringe

Upcycling - Kerzenhalter und Eierbecher aus Gardinenringe

Upcycling - DIY drei Kerzenhalter aus Gardinenringe

Schreibe einen Kommentar