Schneebeeren

Hallo ihr Lieben,
die Schneebeeren, mir besser bekannt unter dem Namen Knallerbsen, habe ich gestern auf meinem Spaziergang entdeckt.

Schneebeere in der Vase

Da es schon später Nachmittag war und ich gar nicht mehr recht erkennen konnte in welchem Zustand sich die Beeren befanden, habe ich erst gezögert, mir welche zu pflücken. Und tatsächlich habe ich wie in Kindertagen zwei, vielleicht auch drei der Schneebeeren mit voller Wucht unter meinen Schuhen knallen lassen.

Schneebeere -Knallerbsen

Um so überraschter war ich, wie weiß und prall sie sich an den kahlen Ästen gehalten haben.

Schneebeere

Kaum zu Hause angekommen, habe ich die Beeren auf meinem Küchentisch plaziert und Fotos für den Friday-Flowerday gemacht.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Ein Gedanke zu „Schneebeeren

Schreibe einen Kommentar