Sarah – Eine Liebseeligkeiten Puppe nach Waldorfart

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch Sarah, eine von mir in liebevoller Handarbeit hergestellte Puppe nach Art der Waldorfpuppe vorstellen.

Sarah ist eine der Puppen, die über den Weihnachtsbasar ihren Weg in eine neue Familie finden sollte. Aber wie auch viele, viele andere Veranstaltungen, fiel der Basar in diesem Jahr leider aus.

Sarah ist 50 cm groß. Sie wurde aus besten Naturmaterialien hergestellt. Der Körper aus Baumwolltrikot ist gefüllt mit Schafwolle.

Das Schürzenkleid aus hochwertigem Stoff ist sehr aufwendig gearbeitet, darunter trägt sie eine knielange Leinenhose.


Ich finde, es ist ihr anzusehen, dass sie ebenso wie ich sehr traurig über die uns sicher noch lange begleitende Situation ist.

Bleibt gesund
Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Creadienstag, DvD, Lunaju, HoT, Freutag

2 Gedanken zu „Sarah – Eine Liebseeligkeiten Puppe nach Waldorfart“

  1. Liebe Edelgard,

    ich verfolge deine Seite seit geraumer Zeit und beneide dich um deine Gabe, einem Stückchen Stoff so viel Leben einzuhauchen. Ich möchte meinem Enkeln, fast 3 und meiner Enkelin, gerade 5 auch mal solch eine Art-Waldorfpuppe machen, aber wenn ich deine Köpfe bzw. Gesichter sehe, komme ich arg ins grübeln, meine würden sicher nicht so lieb gucken. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß bei deinem schönen Hobby. Liebe Grüße und alles Gute für 2021 wünsch dir Manuela aus Kassel

    Antworten
  2. Hallo Edelgard,ich bin durch einen Link auf FB auf deine Seite gekommen…es ging um Biegepüppchen…wow,sind die schön…so in der Art möchte ich auch welche für mein Enkelmädchen anfertigen….
    Und wie viele Gemeinsamkeiten….ich bastle,nähe und spinne in meiner Freizeit, unsere erwachsenen Kinder wohnen ebenfalls mit Kindern in unserem Haus…ich passe ,so wie du auf mein Enkelmädchen (18 Monate) auf,dass meine Tochter stundenweise wieder arbeitet und die Kleine nicht so früh fremdbetreut werden soll…das letzte etwas aufwändigere Projekt war eine Puppe nach Waldorfart zum 1. Geburtstag von Matilda,zwischendurch ein paar Bodys und Kleidchen aus Wolle/Seide und in den letzten Wochen Laternen und Sternenlichter nach Waldorfart…gestern ganz viele Schneeflocken für die Fenster des neuen Hauses ( leider zieht Matildchen um,aber glücklicherweise nur 200m weiter ) und aufpassen darf ich weiterhin…😊…
    Ansonsten…ich bin Jahrgang 57,habe eine kleine Bio Kräutergärtnerei und lebe am Niederrhein…würde dir gern ein Foto von der Puppe schicken,aber ich glaube, das geht hier nicht,oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar