Regenbogen-Fee aus Märchenwolle | Sonnenfänger

Hallo ihr Lieben,
seit gestern tanzen viele bunte Lichter in den Farben des Regenbogens durch meinen Flur. Verantwortlich für das farbige Spektakel ist die aus Märchenwolle gefertigte Regenbogenfee. Sobald das Sonnenlicht auf die Regenbogenkristalle trifft und ein zarter Luftzug die Regenbogenfee streift, beginnt die Fee mit ihrem Tanz.

Regenbogenfee - Regenbogenelfe - Sonnenfänger

Anleitungen, wie eine Fee aus Märchenwolle gefertigt wird, gibt es unzählige im Netz. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Feen, bei denen auch der Kopf nur aus Märchenwolle gefertigt wird, habe ich die Kopfkugel mit Trikotstoff bezogen sowie Augen und Mund aufgestickt. Mir gefällt es so besser. Die Kristalle habe ich in mit Wolle umhäkelte Gardinenringe gehängt. Hier habe ich euch die Ringe bereits gezeigt. Wurde also Zeit, dass sie endlich ihrer Bestimmung zugeführt wurden. In gleichmäßigen Abständen habe ich acht Ringe spiralförmig (jeder Gardinenring 5 cm länger als der vorherige) an einem Ring befestigt.

Regenbogen - Elfe - Elfe aus Märchenwolle - Regenbogenfee
Leider dauerte der Feentanz gestern nur eine Viertelstunde, dann verschwand die Sonne wieder hinter einer dicken Wolkendecke. Im Gegensatz zu uns freute sich die Regenbogenfee sicherlich über diese Verschnaufpause.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit Creadienstag

Ein Gedanke zu „Regenbogen-Fee aus Märchenwolle | Sonnenfänger

Schreibe einen Kommentar