Herbstkind – Eine Liebseeligkeiten Puppe nach Waldorfart

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit ist mal wieder eine Liebseeligkeitenpuppe nach Waldorfart entstanden.  Eine Puppe in den Farben des Herbstes sollte es werden. Und wie ich finde, ist mir das auch gelungen. Die Auswahl der Stoffe und die der Haarfarbe, erinnert mich an die Farbpalette, die der Herbst für uns bereithält. Die Puppe hat eine Größe von 35 cm. Sie wurde aus hochwertigen Materialien im traditionellen Waldorfstil hergestellt, d.h. ohne Näschen, Po oder anderen ausgearbeiteten Details. Jedes Mal wenn ich mit der Herstellung einer Puppe beginne, überlege ich, ob ich nicht doch einmal ein Näschen einarbeiten sollte. Wie ihr seht, habe ich mich auch diesmal wieder dagegen entschieden. Wie seht ihr das? Vermisst ihr in diesem Gesicht eine Nase? Eure Meinung würde mich interessieren.

Puppe nach Waldorfart - Stoffpuppe - Liebseeligkeiten - Waldorf

Liebseeligkeiten Puppe nach Waldorfart - Waldorf - Puppe

Waldorf - Puppe - Puppe nach Waldorfart - Liebseeligkeiten

 

Euch allen weiterhin wunderschöne, sonnige Herbsttage
Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit Dienstagsdinge, Creadienstag

9 Gedanken zu „Herbstkind – Eine Liebseeligkeiten Puppe nach Waldorfart“

  1. Ich finde diese Puppe ganz wunderschön, gerade auch durch das liebe nasenlose Gesicht! Eine Nase ist nicht nur unnötig, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der Stoff dort sehr schnell kaputt werden kann, weil die Kinder beim Liebhaben zu sehr daran reiben.
    Liebe Grüße, Elke

    Antworten
  2. Oh was für eine wunderschöne Puppe! Ich bin ganz verliebt… ich würde gerne zu Weihnachten so eine Puppe für meine Tochter fertigen und bräuchte einen Tipp bezüglich Schnittmuster und/oder Nähanleitung. Für Hilfe bin ich sehr dankbar ☺️

    Antworten
    • Liebe Eva,
      ich kann nur den Tipp geben, dass du das Internet durchforstest. Es gibt genügend Anleitungen und Schnitte für eine Puppe nach Waldorfart. Mein Herbstkind trägt ein Schürzenkleid. Auch dafür gibt es kostenlose Anleitungen im Netz.
      Liebe Grüße und gutes Gelingen
      Edelgard

      Antworten
  3. Liebe Edeltraud. Das Püppchen ist Dir sehr gelungen. So richtig zum lieb haben. Wenn ich solche Püppchen mache, bekommen sie meistens auch nur die Augen und den Mund. Hätte bisher nie eine Reklamation. – Jetzt aber noch eine Frage: Wo kaufst Du die Matebrialien dafür? Leider hat meine Bezugsquelle aus Altersgründen den Laden aufgegeben.
    Herzliche Grüsse, Thea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar