Eine Woche später

So ganz klappt es noch nicht, WordPress macht nicht das, was ich möchte. Die von mir gewünschten Seitenumbrüche, Absätze überhaut alle Formatierungen sind in der Vorschau zerhauen und zeigen sich dann auf der Webseite nochmal anders. Es wurde viel rumprobiert, Plugins wurden heruntergeladen, viel besser wurde es dann aber auch nicht.
Mein Sohn: „Es ist egal, wie deine Seite auf dem PC aussieht, 70% der Leute guckt sich das eh auf dem Smartphone an und da ist nichts mit Formatierung“. Zum Beweis zeigte er mir die Statistik des Blogs meiner Schwiegertochter, „Mama Juja“ (Juhu, mein erster Link). Tatsächlich, und mein Blick auf sein Smartphone – Katastrophe.
Trotzdem, ich wollte, dass meine Seite schön aussieht und nach vielen Versuchen bin ich jetzt auch ganz zufrieden. Kategorien sind angelegt, ob ich auch Schlagwörter brauche weiß ich noch nicht, ich muss erstmal sehen. Im Laufe der Zeit wird sich die Struktur sicherlich noch ändern, aber das wird sich irgendwie entwickeln.
Die bereits angelegten Menüpunkte „Puppen“ und „Galerie“ bleiben erstmal ungefüllt.
Sobald ich das Prozedere der CE-Kennzeichnung für meine Puppen nach Waldorfart abgeschlossen habe, werde ich diese über meinen Blog zum Verkauf anbieten. Nicht viele, ich denke so maximal eine pro Monat, es soll ein Hobby bleiben.
Und nun – Mein Blog geht online.

Schreibe einen Kommentar