Adventsbasar

Heute nun mein erster, sogar bebilderter Eintrag. Mit Genehmigung meines Sohnes ist es mir erlaubt, Bilder seiner Tochter zu zeigen, er selbst zeigt sie auf seinem Blog „von-klein-und-gross“ (mein zweiter Link).

Heute war es wieder soweit – Adventsbasar in der Waldorfschule Lübeck.

waldorfbasarJedes Jahr am Samstag vor dem ersten Advent verwandelt sich die Schule in einen zauberhaften Weihnachtsbasar.
Für mich ist dieser Termin immer der Auftakt in die Adventszeit. Ich liebe die Atmosphäre der lasierten Räume, die wunderschön hergerichteten Verkaufsstände und den Duft frisch gebackener Waffeln und Lebkuchen. Ich kaufe meist Kleinigkeiten, vornehmlich Material wie Seidenpapier oder Märchenwolle. Immer im Gepäck sind aber viele Ideen die auf meine „Oh wie süß, das mach ich auch mal Liste“ kommen und darauf warten, so schnell wie möglich umgesetzt zu werden.

 

Diesmal war jedoch alles anders.

druckenbasteln

Da meine Enkelin uns begleitet hat, konnte ich nur einen kurzen Blick auf die Ausstellungstische erhaschen und verbrachte die meiste Zeit wartend, in langen Menschenschlangen gedrängt, vor den Mitmachwerkstätten für die Kinder.

Schiffchenblasen, Edelsteine im Moosgarten suchen, ins Hexenhaus gehen und schnell noch ein Bild für die Mama in der Druckwerkstatt herstellen, all das hatte bei diesem Besuch des Basars Priorität.

Und das war auch gut so.

muede

 

Völlig erschöpft aber glücklich ging es nach einer kleinen Erholungspause nach Hause – nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar