DIY Wandgestaltung – Menschen in Bewegung

Hallo ihr Lieben,
irgendwie steckt Renovieren, Umgestalten oder der Wunsch einfach mal was Neues zu haben an. Seitdem ich dabei bin, bei mir einiges in den Wohnräumen zu verändern, scheint ein Teil meiner Familie sich infiziert zu haben. Nachdem meine Enkeltochter endlich ihr neues Zimmer beziehen konnte, wollte mein Sohn auch etwas Neues. Nicht so eine Wandbemalung wie die, die ich in dem Zimmer seiner Tochter auf die Tapete gebracht habe, aber doch irgendwie einen Blickfang an der Wand.

Und was für eine Wandgestaltung es geworden ist, seht ihr hier:

Wandgestaltung aus neun ähnlichen Bildern

Ich habe mir im Baumarkt neun Spanplatten in den Maßen 45 x 45 cm zurechtsägen lassen, gleich gestaltete Motive aus dem Netz gesucht, vergrößert, ausgedruckt, ausgeschnitten und dann auf die Platten übertragen. Die Figuren habe ich mit einer silbernen Effektfarbe ausgemalt, die Spanplatten haben einen Anstrich mit Künstler-Acrylfarbe erhalten, da diese besonders lichtecht ist. Die Effektfarbe enthält echte Metallpartikel – ein toller Effekt, der auf dem mittleren Bild gut erkennbar ist.

DIY- Materialien für die Bilder der Wandgestaltung       

So, nun schnell ab damit zu Creadienstag, Dienstagsdinge, und HOT, denn heute geht’s endlich weiter mit meinen eigenen Räumen.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Schreibe einen Kommentar