Dahlienblüten - violette - Dahlien - Blumenstrauß

Dahlien – Ein violetter Blumenstrauß, ganz nach meinem Geschmack

Hallo ihr Lieben,
noch immer stehen die Dahlien bei mir in voller Blüte. Kein Wunder also, dass ich erneut einen Dahlienstrauß auf dem Tisch stehen habe. Diesmal habe ich mich für eine violette Farbkombination entschieden. Gepaart mit etwas Thymian, Beikraut und der Lorbeerkirsche, ist es ein Blumenstrauß, wie ich ihn liebe. Die Tabakdose ist ein Mitbringsel vom Flohmarkt in Tyborøn, den ich vergangene Woche während meines Urlaubs in Dänemark besucht habe.
Wie ich finde, passen beide perfekt zueinander, oder?
So schön unser Urlaub in Dänemark auch war, was ich dort vermisst und auch kaum gesehen habe, waren Gärten, in denen Blumen blühen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woran das liegen mag. Erlaubt das raue Klima der Nordsee deren Anpflanzung nicht? Dass rundherum um die Ferienhäuser keine Blumen blühen, ist verständlich – wer sollte sich auch um deren Pflege kümmern? Aber in den Vorgärten der Ansässigen? Ganz vereinzelt verschönerten ein paar Stockrosen die ansonsten farblosen Gärten.  Mein Garten hingegen empfing mich zu meiner großen Freude mit der zweiten Rosenblüte und neben vielen anderen Spätblühern, mit den noch immer unaufhörlich blühenden Dahlien.

Dahlienstrauß-in-Tabakdose - Blumenstrauß

Violette-Dahlien-Dahlienstrauß

Vase mit Blumenstrauß aus Dahlien, Thymian und Lorbeerkirsche

Verlinkt mit Holunderblütchen, fff und Freutag

 

Ein Gedanke zu „Dahlien – Ein violetter Blumenstrauß, ganz nach meinem Geschmack

  1. Lieve Edelgard,

    Genau nach meinen Geschmack!
    Tolle schöne Farben so zusammen.
    Und sie bleiben auch sehr lange schön.

    Viel Spaß damit!

    Lieve groetjes van Thea♥

Schreibe einen Kommentar