Mütterchen Tau für den Jahreszeitentisch

Hallo ihr Lieben,
Frühling liegt in der Luft und allmählich wird es Zeit unseren winterlichen Jahreszeitentisch etwas umzudekorieren. König Winter rückt etwas in den Hintergrund und macht Platz für Mütterchen Tau, der Dienerin des Frühlings. Während sie emsig den Schnee zusammenfegt, machen sich die Wurzelkinder bereit und schon bald werden die ersten Keimlinge auf dem Jahreszeitentisch zu sehen sein.

Jahreszeitentisch - Mütterchen Tau - filzen - Märchenwolle - Waldorf

Der Jahreszeitentisch ist ein Platz, auf dem der Verlauf der Jahreszeiten bildhaft dargestellt werden kann. Neben den von mir gefertigten Jahreszeitenfiguren, wird er außerdem noch mit vielen kleinen Dingen, die wir in der Natur finden, geschmückt.

Mütterchen Tau - Jahreszeitentisch im Februar - gefilzt - Märchenwolle

Leider fiel bei uns in diesem Winter nur an einem Tag Schnee. Gerade so viel, dass es für den Bau eines klitzekleinen Schneemanns gereicht hat. Wirklich Winter war also nur auf unserem Jahreszeitentisch.

Mütterchen Tau - jahreszeitentisch

Mein Mütterchen Tau schicke ich zum Creadienstag, vielleicht gibt es ja andererorts noch etwas für sie zu tun.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

 

 

 

7 Gedanken zu „Mütterchen Tau für den Jahreszeitentisch

  1. Das Mütterchen Tau ist einfach nur wunderschön. Auch ich hab grade meine Wurzelkinder aus dem Schrank geholt und werde den Winter dann vertreiben. Du fertigst ganz tolle Sachen, danke für die Einblicke in dein Schaffen.

  2. Ich habe noch nie ein so bezauberndes Püppchen gesehen wie dein Mütterchen Tau!
    Ein riesengroßes Lob für diese wunderschöne Handarbeit.
    Du bietest nicht zufällig deine Püppchen zum Verkauf an? 🙂

    Lg Sabine

Schreibe einen Kommentar