Ein Blumenstrauß in den Farben Gelb und Orange

Ein Sommerstrauß in sonnigem Gelb und Orange

Selbst an verregneten Tagen bringt ein Blumenstrauß in den Farben Orange und Gelb, Licht und gute Laune in jeden Raum. Die Farben Orange und Gelb stehen für Lebensfreude, Heiterkeit und Wärme.

Hallo ihr Lieben,
diese typische SEO optimierte Beschreibung eines Blumenstraußes, drückt leider nicht das aus, was dieser Blumenstrauß noch alles bedeuten kann, bzw. mir gibt. Nämlich ganz viel „Omastolz“. Denn in ihm steckt ganz viel Fantasie, Kreativität, Sinnlichkeit und Schaffensfreude eines 4-jährigen Mädchens.
Wundertoll!
Wundertoll ist ein gern benutztes Wort meiner Enkeltochter, das sie aus irgendeiner Kinderserie aufgeschnappt hat. Und ihr glaubt gar nicht, wie oft ich gestern dieses Wort gehört habe.
Und auch ich kann jetzt nur sagen: „Wundertoll“!
Wundertoll ist nämlich, dass meine 4-jährige (na, bald 5-jährige) Enkeltochter diesen Blumenstrauß alleine gepflückt, gesteckt, drapiert, in Szene gesetzt und fotografiert hat.
Erinnert ihr euch an den Blumenstrauß der letzten Woche? Auch den hatte sie ja selbst gepflückt.
„Darf ich das wieder machen, Oma? Die Leute haben geschrieben, dass ich mich mit Farben auskenne, Oma“. Na, wenn das keine Argumente sind.
Wir beide dann also ab in den Schrebergarten.
„Nimm die doch noch“!
„Nein, Oma. Dass beißt sich“.
Irgendwann habe ich mich dann tatsächlich ganz rausgehalten.
Lediglich die Auswahl des Gefäßes für die Blumen und die Arbeit am PC ( sie hat rd. 100 Fotos gemacht) durfte ich übernehmen.
Alles andere ist das Werk meiner Enkeltochter.

Einfach nur wundertoll, oder?

Blumenstrauß - Dahlien - Rosen - Rainfarn

Orange Dahlie mit Rainfarn - Ein Blumenstrauß in Gelb und Orange

Rote Dahlie - Dahlienblüte

Rainfarn - Knopfblume - Wurmkraut

Blumenstrauß - Gelb und Orange - Sommerstrauß

Und dieser wundertolle, von meiner 4-jährigen! Enkeltocher zusammengestellte Blumenstrauß geht natürlich zu Holunderblütchen, zu fff und wie kann es anders sein, auch zum Freutag.

 

 

6 Gedanken zu „Ein Sommerstrauß in sonnigem Gelb und Orange

  1. Da war eine kleine Meisterin am Werk, sieht Wundertoll aus.:-)
    Mich erstaunt wie das so schön mit den Proportionen stimmt.
    Sicher hat sie ein gutes Vorbild und das vertrauen, dass sie das kann und auch gut macht stärkt sie.
    Aus ihr wird sicher einmal eine Selbstbewusste kreative Frau.
    L G Pia

    • Liebe Pia,
      in dem Korb steht eine Schüssel mit Blumensteckmasse. Dass die Rosen, die eigentlich in die Mitte des Straußes sollten, von den größeren ringsum verdeckt wurden, hat selbst schnell gesehen. Und sie dann nach vorne zu stecken, war nur die logische Konsequenz aus Versuch und Irrtum. Ikebana mit Lerneffekt!
      Liebe Grüße
      Edelgard

  2. Liebe Edelgard, ich sitze hier gerade und staune !!! Deine Enkeltochter ist wirklich klasse !!! Kinder haben eine unglaubliche Spontaneität und Kreativität. Wie schön, dass du sie einfach machen lässt und uns das wundervolle Ergebnis zeigst 🙂
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Helga

Schreibe einen Kommentar