Winterlinge

Hallo ihr Lieben,
in dieser Woche stehen die ersten Blumen aus meinem Garten in der Vase. Na, wenn das kein Grund zur Freude ist.
Klein und nur für ein geübtes Auge sichtbar, stehen die kleinen Winterlinge inmitten meines Gewürzregals. An manchen Stellen in meinem Garten wachsen hunderte von Winterlinge und kündigen mit ihrem leuchtenden Gelb den naheliegenden Frühling an. Als nächstes werden wohl die Schneeglöckchen und die kleinen Narzissen aus ihrem Winterschlaf erwachen. Hier und da wagen einige von ihnen schon einen kleinen Blick auf das Wetter, aber ganz so mutig wie die kleinen Winterlinge ist keine von ihnen.

Winterlinge in der Vase

Winterlinge - Samenstand Winterlinge - Liebseeligkeiten

Als ich die Blumen pflückte, waren alle Blüten noch geschlossen. Kaum in der Vase, hat es keine fünfzehn Minuten gedauert und die Blüten der Winterlinge öffneten sich.

Collage Winterlinge

Diesen kleinen gold-gelben Gruß verlinke ich mit Holunderblütchen, bei der es jeden Freitag wunderschöne Blumensträuße zu sehen gibt.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Außerdem verlinkt mit Freutag

 

7 Gedanken zu „Winterlinge

  1. Wunderschön sind Deine Winterlinge. Das macht mich richtig neidisch, denn in meinem Garten wollen die einfach nicht wachsen. Komisch, bei anderen wachsen sie wie Unkraut, und ich kriege sie einfach nicht angesiedelt.
    Aber jede Menge andere Frühlingsblüher fühlen sich bieimir wohl…
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  2. Ich kann mich Frauke nur anschließen… auch in meinem Garten fühlen sich die kleinen „ Sonnen „ nicht wohl. Wunderschöne Fotos 😍
    Liebe Grüße Antje

  3. Guten Tag Edelgard, da hast Du ja eine tolle Ausbeute aus Deinem Garten ergattert. Toll. Bei uns herrschen totale Minusgrade. Da habe ich ja Hoffnung, das es bei uns bald wieder besser wird. -;)) Soviel Frühling in Deinem Garten.
    Genieße es und hab ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

  4. Liebe Edelgard,
    zauberhaft sind deine kleinen Winterlinge. Wie schön, dass du die ersten Blumen aus dem Garten in der Vase stehen hast. Ich freue mich mit dir. Ich habe nur wenige Winterlinge im Garten, die lasse ich auch dort.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

Schreibe einen Kommentar