Osterdeko basteln mit Kindern – Hühner aus Eierkarton

Osterzeit ist Bastelzeit

Obwohl das Osterfest immer näher rückt, Zeit für Osterbasteleien mit Kindern ist noch genug. Bevor meine Enkeltochter und ich wieder beginnen unsere Eier mit Seidenpapier zu färben (hier habe ich es gezeigt), haben wir aus Eierkarton ein paar Hühner gebastelt. Geplant waren eigentlich nur zwei bis drei Hühner.  Da uns das Basteln aber so viel Spaß gemacht hat und wir uns gar nicht satt sehen konnten an den lustigen Hühnern, haben wir nach und nach den ganzen Osterbaum mit ihnen bestückt.

Zwölf Hühner auf der Stange stehen nun bei uns im Fenster und entlocken den Vorbeigehenden ein Lächeln.

Hühner gebastelt aus Eierkarton - Osterdeko

Osterdeko - Hühner aus Eierkarton

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Verlinkt mit Kiddikram, Creadienstag

 

4 Gedanken zu „Osterdeko basteln mit Kindern – Hühner aus Eierkarton

  1. Liebe Edelgard,

    das glaube ich gerne das eure tollen und niedlichen Hühnchen den vorbeigehenden ein Lächeln entlockt oder schenkt? 🙂 Ich mag die Idee total und werde diese sicher auch mit meinen Kiddies umsetzen. 🙂

    Eine tolle kreative Zeit mit deinen Enkeln wünscht dir die Nähbegeisterte

Schreibe einen Kommentar