Vasen mit Rosen und Beeren - OktoberRosen - Friday-Flowerday

OktoberRosen

Hallo ihr Lieben,
obwohl wir schon Mitte Oktober haben, blühen immer noch viele Rosen in meinem Garten. Und bei den fast sommerlichen Temperaturen der letzten Woche, war mir so gar nicht nach Herbststimmung in der Wohnung; also wieder ein fast sommerlicher Strauß, bei dem nur die Beeren in der Vase an den Herbst erinnern.

Herbstsonne
 
Der Sommer ist vergangen,
der Herbst hat angefangen,
Frau Sonne bleibt sein Gast.
 
Sie ist dem Herbst verbunden
und schenkt ihm goldne Stunden,
verweilend – ohne Hast.
 
Will sie auch nicht mehr prahlen,
so schickt sie dennoch Strahlen,
nur milder als bisher.
 
Der Wind singt seine Weise,
nach Abschied klingt es leise,
 
doch auch nach Wiederkehr.
 
(c) Anita Menger 

 

Orange Rosenblüte - Rose und Beeren

Oktoberrose

Oktoberrose, schöne
Und letzte Künderin,
Wo sind des Sommers Töne,
Wo seine Lieder hin?

Ob ich an dich gedenke,
Ob sich dein Duft bewahrt,
Die herbstlichen Geschenke
Sind all von deiner Art.

Es kommt ein Wind von Osten,
Der weht dich aus der Zeit.
Die Gartentore rosten
Vor deiner Ewigkeit

Georg von der Vring (1889-1968)

Rosen im Herbststrauß - Rosenblüte - Orange Rose

Rosenblüten - Blumenstrauß - Friday-Flowerday

Rosenblüte mit Beeren- Blumen - Blumenstrauß

 

Habt ein schönes Wochenende
Edelgard

Verlinkt mit Holunderblütchen, fff und Floral Bliss und Freutag

 

 

 

 

 

 

 

17 Gedanken zu „OktoberRosen

  1. Hallo Edelgard,

    Ja das Zusammenfügen aus Rosen und Hagebutte bzw rote Beeren ist einfach perfekt und anmutig. Deine Rosen sehen großartig aus und noch aus dem eigenen Garten, wirklich toll!
    Ich musste schmunzeln, dass wir die gleiche Kombination für heute gewählt haben und erst recht als du erwähnt hast, dass du ebenfalls so eine Vase besitzt.
    Zufälle gibt es…
    Mache dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Bea

    • Liebe Bea,
      die Vase hatte ich mal auf dem Flohmarkt gekauft. Damals hatte ich noch viele antike Möbelstücke, da passte sie wunderbar.
      LG Edelgard

  2. Wie gerne würde ich an deinen Rosen schnuppern, liebe Edelgard 🙂 Ich liebe ihren Duft !!!
    Mit den Beeren zusammen sehen sie einfach wunderschön aus !
    Herbstliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    • Liebe Helga,
      ja, es ist schade, dass ich euch den Duft nicht rüberschicken kann. Bei diesen Rosen ist er besonders intensiv.
      Hab auch ein schönes Wochenende.
      Edelgard

  3. Wunderschön, liebe Edelgard, hast Du Deine Oktoberrosen arrangiert und fotografiert
    und die beiden herbstlichen Gedichte passen sehr schön dazu.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

  4. Liebe Edelgard, was für ein wunderbares Arrangement und so ausgezeichnet in Szene gesetzt, wie in einem Bildband. Eine Wohltat, Deine Bilder genießen zu dürfen. So gefällt er mir, der Herbst, so soll er sein! LG sendet Marion

  5. Your photos of these roses are absolutely gorgeous <3 Beautiful poems too. Have a nice day, sending you greetings & hugs, riitta

Schreibe einen Kommentar