Makellose Schönheiten

Rechtzeitig zum Friday-Flowerday haben sich in meinem Garten die ersten Rosen geöffnet. Um welche Sorte es sich handelt kann ich leider nicht sagen, wir haben sie mit dem Hauskauf übernommen. Alle anderen Rosen zeigen gerade mal Blütenansätze und es braucht noch ein paar Tage Sonnenschein, bis sie sich in voller Schönheit zeigen. Ich bin ja immer etwas zögerlich, wenn es darum geht, Blumen aus dem Garten ins Haus zu holen. Obwohl ich eigentlich aus dem Vollen schöpfen könnte und sicherlich keine sichtbaren Lücken in den Beeten hinterlassen würde, sitzt die Blumenschere bei mir nicht locker. Viel lieber pflücke ich die Blumen mit der Kamera. Und wer jetzt keine Lust hat auf eine Bilderflut, sollte die Seite schnellstens verlassen.

Blumenstrauß Rosen, Holunderblüten und Frauenmantel

Lachsfarbene Rosen

Rosenblüte

Graslilie

weiße Akelei

weiße Margerite mit Fliege

weiße Mohnblume türkische Mohnblume

weiße Mohnblume Samenstand Türkischer Mohn

Samenstand blaue Akelei
Denen, die es bis hierher geschafft haben (den anderen natürlich auch), wünsche ich ein sonniges Wochenende in der Natur oder wo auch immer.

Edelgard

Verlinkt mit:
Freutag
Holunderblütchen
Floralfriday
MakroMonday

 

6 Gedanken zu „Makellose Schönheiten

  1. Hallo Edelgard,
    wow, was für schöne Aufnahmen. Und überhaupt – du hast eine wunderschöne Seite, die ich leider erst heute entdeckt habe. Alles was du hier vorstellst, ist tatsächlich so, wie du es selbst benennst „Von Hand fürs Herz“.
    Ich wünschte ich wäre auch so vielseitig kreativ, aber leider habe ich zwei linke Hände und sehr wenig Geduld.
    Was ich aber kann, ist dir den Name der abgebildeten Rose nennen. Es ist die Gloria Dei! Sie gehört zu der Gruppe der Teehybriden, Züchter Meilland 1945.
    Ich grüße dich ganz herzlich und schau jetzt öfter mal vorbei
    LG Klara

    • Liebe Klara, endlich weiß ich, wie die Schöne heißt. Ich habe schon einige Rechercheversuche gestartet, aber am PC verlässt mich schnell die Geduld, wenn es nicht sofort zielführend ist. Schön, dass dir meine Seite gefällt, ich freue mich über jeden Besucher. Vielleicht bis zum nächsten Mal, Edelgard

    • Ja, sie sind wirklich wunderschön und dank Klara weiß ich ja endlich wie sie heißen.
      Dir auch ein schönes Pfingstwochenende, das hier leider mit einem Dauerregen bekonnen hat.
      Edelgard

Schreibe einen Kommentar