Ich blogge

So, nun hat es also auch mich gepackt.
Warum? Genau kann ich diese Frage auch nicht beantworten. Vielleicht weil alle um mich herum bloggen, weil es der Zahn der Zeit ist? Ich habe noch nie ein Tagebuch geführt und die wenigen Bilder meiner fast 62 Lebensjahre füllen gerade mal einen kleinen Schuhkarton, digital zwei kleine Ordner.
Ich bin (noch) nicht bei Facebook angemeldet, twitter nicht und ich habe auch kein Handy.
Ja, so etwas gibt es noch.
Als ich meiner Familie eröffnete, dass ich vorhabe auch einen Blog zu machen, strömte auf mich eine Flut von Informationen ein. Langsam, Schritt für Schritt erschlossen sich mir die sozialen Medien. Das ist wichtig hieß es, du musst überall dabei sein, sonst findet ja niemand deinen Blog!?
Und dann kam die Einweisung. Sie zeigten mir, wie sie selber bei Twitter, Instagram, in ihren Facebookgruppen etc. auf ihren auch recht jungen Blog aufmerksam machen.
Und ich entwickelte mich zum Stalker ihrer Einträge. Interessant, was es da alles zu lesen gab.
Z.B. ein Eintrag meiner Schwiegertochter bei Twitter „Oha. Bald sind wir ein Mehrgenerationenblog. Nach dem Schwager jetzt die Schwiegermutter. Ist das ansteckend?! :)“
Ja, vielleicht.

Schreibe einen Kommentar