Bunter-Herbststrauß---Blumen-und-Früchte

Herbst in der Vase

Der Herbst ist der Frühling des Winters.
Henri de Toulouse-Lautrec

Recht muss ich dem Henri geben, wenn ich mir diese Blütenpracht des Septembers anschaue. In meinem Garten blühen die Blumen noch unaufhörlich. Die meisten meiner Rosen zeigen mit ihrer zweiten Rosenblüte, was in ihnen steckt, andere Blumen stehen noch in den Startlöchern. Noch gibt es also keinen Grund, dem Sommer hinterherzutrauern. Bis der Garten richtig kahl ist, wird noch einiges an Zeit vergehen.

Blumen im Herbst

Herbst - Rosenblüte - Brombeeren und Cosmea

Herbstbild

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.

Friedrich Hebbel

Herbststrauß und Herbstfrüchte

Diese herbstlichen Blumen, Früchte und das Gemüse teile ich mit Holunderblütchen, dem Freutag und fff.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Gedanken zu „Herbst in der Vase

  1. Liebe Edelgard,
    die ganze Pracht des Spätsommers-Frühherbstes hast Du hier eingefangen. Ein wirklich fantastischer Strauß!
    Angenehmen Start ins Wochenende und liebe Grüße
    moni

Schreibe einen Kommentar