Afrikanische Dahlie - Dahlienblüte

Ein Feuerwerk der Natur

Hallo ihr Lieben,
was habe ich mich gefreut, als es am Mittwoch an meiner Haustür klingelte, und mir von einer lieben Nachbarin dieser große Blumenstrauß geschenkt wurde.

Dahlienstrauß - Blumenstrauß - Herbst

Damit er besonders gut zur Geltung kommt, steht der feurige Strauß jetzt ganz zentral auf meiner Kücheninsel und erfreut jeden, der den Raum betritt.
Ja, mich erinnern diese leuchtenden, panaschierten Blüten der Dahlien tatsächlich an ein Feuerwerk. Eine Dahliensorte in diesem Strauß habe ich zuvor noch nie gesehen. Die Blütenblätter scheinen zu rotieren und verleihen dem Strauß Dynamik.

Orange Dahlien - Blumenstrauß - Herbststrauß

Habt ein schönes Wochenende
Edelgard

verlinkt mit Holunderblütchen und Freutag

5 Gedanken zu „Ein Feuerwerk der Natur

    • Liebe Silvia,
      ich habe mich heute morgen mal ein bisschen schlauer gemacht und nach dieser Dahlie gegoogelt. Es handelt sich wohl um eine Hirschgeweih-Dahlie, von der es unglaublich viele Variationen gibt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Edelgard

    • Liebe Helga,
      heißt es nicht „Geschenkte Blumen machen doppelte Freude“ und so ist es tatsächlich.
      Dir auch ein schönes Wochenende
      Edelgard

  1. Hallo,
    oh du hast aber eine nette NAchbarin. Der Strauß ist wirklich ein Feuerwerk. ICh habe tatsächlich so ähnliche Dhalien im Garten aber noch nicht gewusst dass sie Hirschgeweih Dahlien heißen: Wieder was gelernt. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Viki

Schreibe einen Kommentar