Dahlien-Blumenstrauß-Dahlienblüten

Dahlien in Hülle und Fülle

Hallo ihr Lieben,
Dahlien über Dahlien stehen zurzeit in meinem Schrebergarten. Wundert euch also nicht, dass ich heute erneut einen Dahlienstrauß präsentiere. Und es wird sicherlich nicht der letzte in diesem Jahr sein. Mit ihrer Blüten- und Farbenvielfalt, erfreuen uns die Dahlien bis in den späten Herbst. Apropos Farbenvielfalt: Mit der Farbenvielfalt habe ich es ja eigentlich nicht so. In meinem „Hausgarten“ sind alle Pflanzen aufeinander abgestimmt und unterliegen einem Farbschema. Da bin ich ganz eigen.  Sollte sich z.B. eine orange neben einer rosafarbenen Blume ausgesät haben, greif ich ganz schnell ein in die Natur und beruhige somit meine Augen.
Ganz anders verhält es sich in meinem frisch übernommenen Schrebergarten, dort wurde alles bunt durcheinander gepflanzt und gesät. Noch genieße ich einfach die Blumenfülle, sehe mich aber schon im Herbst Knollen und Blumenzwiebeln nach Farben sortieren. Aber bis dahin genieße ich jede Blüte, die der Garten hervorbringt und freue mich über die frischen Blumensträuße auf meinem Tisch.  

Dahlien-Blumenstrauß-Thonetstuhl

Bisher habe ich ja nur von meinem Schrebergarten geschwärmt. Aber ohne einen Wehrmutstropfen geht’s anscheinend nicht. Und dieser liegt in dem Inneren des wunderschönen Gartenhauses.  Alles wunderbar, wenn nicht 28 Jahre Laubenpiepermief seine Spuren hinterlassen hätte. Während ich hier schreibe, entrümpelt und entsorgt mein Mann gerade alles aus den Räumen der Hütte und ich, ich habe für diesen Beitrag mal kurz meine Streicharbeiten an alten Möbeln aus dem Keller unterbrochen. Der Stuhl z.B., auf dem die Blumen stehen, bekam gestern seinen Voranstrich und findet neben vielen anderen weiß gestrichenen Dingen seinen neuen Platz im Gartenhaus. Den Stuhl, ein echter Thonet Bugholzstuhl, ist übrigens ein Flohmarktfund vom letzten Sonntag. Acht Euro der Stuhl und 1,50 € für die Suppenschüssel in dem die Blumen stehen (die hab ich aber schon länger) – Ach, ich liebe Flohmarkt.
Und wer jetzt noch nicht genug hat, kann sich nachfolgende Bilder ansehen:

Blumenstrauß mit Dahlien

Dahlienblüte Blumenstrauß Dahlien

Dahlienblüte - Dahlie

 

Lila Dahlie Dahlienblüte mehrfarbig

Dahlienblüte im Blumenstrauß Dahlie

weiße Dahlie Dahlienblüte

So, nun geh ich ganz schnell bei Holunderblütchen schauen, mit welchen Blumen ihr euch ins Wochenende verabschiedet.
Außerdem noch verlinkt mit fff, und Floral Bliss.

 

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

11 Gedanken zu „Dahlien in Hülle und Fülle

  1. Wow, your dahlia photos are stunning !!!! I don’t mind – I would gladly see your fascinating dahlia bouquets every day 🙂 Dear Edelgard, I’m so happy that you have participated in Floral Bliss, feel so welcome <3
    Liebe Grüsse, riitta

  2. Was für ein wunderbarer Strauß. Die Farben gefallen mir sehr. Bei mir sind die Dahlien leider noch nicht so weit. Es war zu lange kalt im Frühjahr und die Knollen sind erst spät in die Erde gekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    • Liebe Tina,
      freu dich daran, dass du dann länger was von ihnen hast. Der Sommer hält ja zurzeit noch viele andere Blumen bereit.
      Dir auch ein schönes Wochenende
      Edelgard

  3. Wunderschön ist der Dahlienstrauß auf dem tollen Stuhl, liebe Edelgard. Mir gefällt er so schon.
    Und die Dahlienfotos sind ganz große Klasse. Ja, auch ich mag Flohmärkte, nicht ständig, aber immer mal wieder.
    Und Deine Kindermund-Gespräche haben mir als Oma eines Enkels natürlich ein Schmunzeln entlockt.
    Ich finde es toll, so etwas aufzuschreiben. Ein schönes Wochenende wünscht Edith

Schreibe einen Kommentar