Blumen als Tischdeko

Hallo ihr Lieben,
bei uns in der Familie häufen sich zurzeit die Familienfeiern, ein Geburtstag jagt den anderen. Am Wochenende fand nun eins dieser Feste bei uns statt. Die Gäste wurden lecker bekocht und für das festliche Ambiente sorgte der von mir eingedeckte Tisch. Die kleinen Blumengestecke aus den immer noch vereinzelt blühenden Blumen im Garten, waren Teil der Tischdekoration. Um alle auf ein Bild für den Friday-Flowerday zu bekommen, habe ich die Vasen gestapelt und wie ich finde, sieht auch das wunderschön aus.

Rosen - hortensien - fette henne - blumendeko - tischdekoration - blüten - friday-flowerday

Dies hier ist eine Blüte der Rose Giardina, die sich tatsächlich noch einmal dazu aufgerafft hat, einige ihrer Blüten zu öffnen.

rose giardina - rosenblüte -friday-flowerday - blumendeko

Und auch die Rose Schneewittchen trug mit ihren letzten Blüten noch zur Blumendeko auf dem Tisch bei.

rosenblüte schneewittchen - blumen - friday-flowerday -

So, das war es für heute. Nachher muss ich eine Menge Geschenke packen, denn auch heute wird wieder ein Geburtstag gefeiert.

Bis zum nächsten Mal
Edelgard

Außerdem verlinkt mif fff und Bliss

10 Gedanken zu „Blumen als Tischdeko

  1. Wunderschön sind die Dekorationenblumen von den Feststagstischen in diesen Vasen!
    Allerliebst sieht es aus !
    Schönes feeiern wünshe ich dir!
    Lieben Gruss Elke

  2. Liebe Edelgard, wunderschön sehen deine gestapelten Vasen aus – wie ein Stillebengemälde.
    Beeindruckend, was dein Garten im November für Schätze zu bieten hatte.
    Bei mir sind nun alle Rosen abgeschnitten und auch sonst blüht außer der Lavendel nichts mehr zum Abschneiden. Dafür blühen die Primel schon um die Wette und leider treiben einige Hyazinthen schon Knospen.
    Was sind das eigentlich für Vasen, die die heute zeigst? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Birgit

    • Liebe Biggi,
      die „Vasen“ sind Einsätze eines großen, in Quadrate eingeteilten Holzkastens, der mittig des Tisches gestellt wird – nur dann ist kein Platz mehr für die Speisen. Ich hab sie also alle ‚rausgenommen und jeder Gast bekam ein kleines Gesteck an seinem Platz.
      Liebe Grüße
      Edelgard

  3. Liebe Edelgard,
    die Farben sind wunderschön und das ganze Arrangement strahlt eine unendliche Ruhe und Eleganz aus – Es macht einfach große Freude, deine Fotos zu betrachten. Besonders die Rose ist ein echter Hingucker.
    Wohl dem, der eine Edelgare hat, die ihm oder ihr die Deko macht …
    Liebe Grüße aus dem im Moment noch sehr schmucklosen Haus der
    Martina

Schreibe einen Kommentar